Team des Ärztezentrums

Zum Wohle Ihrer Gesundheit

Dr. med. Benedikt Krebs
Facharzt Allgemeine Innere Medizin

Dr. med. Roland Keller
Facharzt Allgemeine Innere Medizin

Dr. med. Jacqueline Albrecht,
Allgemeine Innere Medizin FMH


Dipl. Arzt Dmitri Volkov
Facharzt Allgemeine Innere Medizin

Natalie Renfer
Leitende MPA
(Praxiskoordinatorin)

Mirja D'Ambrosio,
Med. Praxisassistentin

Thuy-Huyen Dao,
Med. Praxisassistentin

Edina Fazlic,
Med. Praxisassistentin

Petra Hänzi,
Med. Praxisassistentin

Monika Ingold,
Med. Praxisassistentin

Simone Tamara Müller,
Med. Praxisassistentin

Beatrice Nyffenegger,
Med. Praxisassistentin

Tanja Vogt,
Med. Praxisassistentin

Jana Wälchli,
Med. Praxisassistentin

Fabienne Winiger,
Med. Praxisassistentin

Jasmin Zimmerli,
Med. Praxisassistentin

Von der Arztpraxis zum Ärztezentrum

Zum Wohle Ihrer Gesundheit

Die Arztpraxis an der Leutholdstrasse 4 in Biberist haben die Ärzte René Keller und Benedikt Krebs vor gut 25 Jahren aus dem Nichts aufgebaut. Benedikt Krebs erinnert sich mit einem Lächeln an die Gründungszeit ihrer Praxis. «Wir haben wirklich bei Null angefangen, denn wir konnten auf keinen bestehenden Kundenstamm zurückgreifen. Das Ganze begann am 1. Dezember 1993 recht abenteuerlich. Wir hatten nach dem Staatsexamen 7Jahre als Assistenzärzte in Spitälern-allerdings nie in einer Praxis- praktische Erfahrungen gesammelt. Unterstützt wurden wir damals von einer einzigen Praxisassistentin.

«Als der erste Patient eintraf, stand ich noch auf der Leiter und habe Lampen montiert. Wir waren damals einfach hier und haben auf neue Patienten gewartet. Die Mund-zu-Mund-Propaganda hat den Betrieb dann aber recht schnell in Gang gebracht. In den ersten Jahren gab es für uns praktisch keine Ferien. Im Sommer lösten wir uns ab, damit wenigstens einer von uns in die Badi konnte. Denn damals gab es noch keinen Notfalldienst wie heute. Unsere Praxis war rund um die Uhr, an 7 Tagen pro Woche, an 365 Tagen pro Jahr für unsere Patientinnen und Patienten erreichbar. Und für Notfalle ausserhalb der normalen Arbeitszeiten hatte einer von uns beiden jeweils Dienst. Es war alles ziemlich anders. Das kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen.»

Benedikt Krebs und René Keller freuen sich, dass gemeinsam mit der Praxamed AG eine Lösung gefunden wurde, die Praxis und die Arbeitsbedingungen den heutigen Anforderungen anzupassen und das Leistungsangebot sogar zu erweitern, um den Patientinnen und Patienten auch weiterhin kompetente und schnelle Hilfe anbieten zu können.

Und so freuen sich alle auf den Umzug in die neue Praxis in der Überbauung Dorfhof an der Poststrasse im Februar 2021. Hier werden ein erweitertes Team von Ärzten und Praxisassistentinnen sich zukünftig für das Wohl der Patientinnen und Patienten einsetzen.

Und Benedikt Krebs meint lachend: «Diesmal werde ich beim Eintreffen der ersten Patientinnen und Patienten im neuen Ärztezentrum bestimmt nicht auf der Leiter stehen!»

Wir sind gerne für Sie da!